Domainübergreifendes Tracking lässt sich über den Google Tag Manager für Google Ads Conversion Tracking leicht implementieren. Es ist wichtig, Conversions in Google Ads zu tracken, um die Leistung Ihrer Kampagne zu optimieren.
Von Cross-Domain spricht man, wenn Nutzer auf DOMAIN A landen und die endgültige Conversion in DOMAIN B stattfindet. Nehmen wir ein Beispiel: Sie besuchen eine Website und entscheiden sich, ein Formular auszufüllen, wenn Sie das Formular abschicken, werden Sie auf die Dankeseite weitergeleitet und diese Seite befindet sich auf einer anderen Domain.
Domainübergreifende Google Ads Conversions tracken.
Bevor Sie mit der Umsetzung des domainübergreifenden Google Ads-Conversion-Trackings beginnen, müssen Sie einige Dinge erledigen:
- Sie sollten sowohl über den Zugriff auf die Domain verfügen, damit Sie den Trigger und das Tag einrichten können.
- Auf beiden Domains sollte der Google Tag Manager Code installiert sein.
Google Ads Conversion Linker Tag in Google Tag Manager hinzufügen.
- Wählen Sie im Abschnitt „Tag“ den Tag „Conversion Linker“ aus und aktivieren Sie die Optionen „Verlinkung über Domains hinweg aktivieren“ und „Verlinkung auf allen Seiten-URLs aktivieren“.
- Unter Auto-Link-Domains geben Sie beide Domains durch ein Komma getrennt ein (webvana.eu, blog.webvana.eu)
- URL-Position sollte Query-Parameter sein, und aktivieren Sie „Akzeptieren Sie eingehende Linker-Parameter“.
- In Trigger müssen Sie alle Seiten auswählen.
Jetzt müssen Sie ein paar Stunden warten und das Conversion Tracking sollte anschließend funktionieren.
Vielen Dank für Ihren Besuch.
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