Was Sie bei der Erstellung eines Instagram-Blogs beachten sollten.
Autor: Dipl.-Ök. Ismail Özköseoğlu
Seit 2002 unterstütze ich Unternehmen mit individuellen Lösungen wie WordPress-Websites, WooCommerce-Onlineshops, SEO und Google Ads.
Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz arbeite ich hocheffizient, datenbasiert und detailgenau, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Alle Blogger streben naturgemäß nach einer hohen Reichweite. Die Präsenz auf allen sozialen Medien erleichtert es den Menschen, Sie zu finden. Instagram mit seinen 900 Millionen monatlichen Nutzern hat die Welt im Sturm erobert und es scheint, dass jeder die App aktuell nutzt, nicht nur um seine Pizzen und Selfies zu teilen, sondern auch um sich für seine zukünftigen Reiseziele zu inspirieren.
Wenn Sie ein Blogger sind und noch keinen Instagram-Account haben, ist 2018 das Jahr, in dem Sie einen brauchen werden.
Sie können jedoch kein Konto eröffnen und gleich Tausender neuer Follower erwarten. Um bei Instagram gesehen zu werden, müssen sie ständig aufmerksamkeitserregende Fotos und Videos teilen, aber Sie müssen sich auch von der Masse abheben und ein treues und interessiertes Publikum schaffen.
Da ich persönlich Online Marketing-Blogger und Influencer bin, habe ich mich entschieden, meine Geheimnisse mit ihnen zu teilen, um ihnen zu helfen, mehr Follower zu gewinnen und ihren Instagram-Account zu einem häufig und gern besuchten Ort zu machen.
Wählen Sie einen guten Benutzernamen.
Ihre Instagram-Reise beginnt mit der Einrichtung ihres Kontos. Wenn Sie bereits einen etablierten Blog-Namen haben, sollten Sie sich daran halten, um auf allen Plattformen konsistent zu sein. Andernfalls denken Sie an etwas Professionelles und Eingängiges. Fügen Sie dazu ein schönes Profilbild, eine aufschlussreiche Biografie und natürlich einen Link zu ihrem Blog hinzu.
Wählen Sie ihre Nische aus.
Mögen Sie Technik, Selfies und Marketing? Wählen Sie eine Nische und bleiben Sie dran. Nicht jeder einzelne Beitrag muss genau gleich ausgeführt werden, aber mit einem Augenzwinkern auf ihren Feed sollte jeder in der Lage sein, sich ein Bild davon zu machen, wofür Sie stehen und zu entscheiden, ob es für ihn infrage kommt, was Sie tun oder nicht. Ich befasse mich hauptsächlich mit Online Marketing-Themen und das ist es, was ich hauptsächlich tue.
Erzählen Sie eine Geschichte.
Tolle Bilder sind unerlässlich, aber wenn Sie mehr Aufmerksamkeit auf ihr Instagram-Profil lenken wollen, müssen Sie auch eine Geschichte über ihren Account erzählen. Benutzen Sie den Beschriftungsbereich, um den Ort, den Sie besuchen, vorzustellen, um einige seltsame Dinge zu erzählen, die Sie entdeckt haben oder vielleicht einige historische Fakten. Es ist wahr, dass ein Bild mehr als Tausend Wörter sagen kann, aber manchmal verleihen Worte und Geschichten einen zusätzlichen Hauch von Interesse.
Nutzen Sie relevante Hashtags.
Mit Instagram können Sie 30 Hashtags pro Bild verwenden. Sie müssen nicht alle von ihnen verwenden, aber es ist allgemein bekannt, dass Inhalte mit 11 oder mehr Hashtags ein höheres Engagement erhalten. Fügen Sie ein sepzifisches Hashtag hinzu, welche sich auf das Bild beziehen, dass Sie zeigen. Schließlich sollten Sie hoffen, mit einigen der einflussreichen Konten, die mit deinem Thema zu tun haben, Sichtbarkeit zu erlangen.
Geotaggen Sie ihre Entdeckungen und Orte.
Indem Sie Beiträge in ihrem Blog schreiben, helfen Sie den Leuten verstehen, ob sie sich für ihre Themen interessieren oder nicht. Das Gleiche gilt für Instagram: Indem Sie ein Bild über eine Stadt teilen, möchten Sie, dass ihr Publikum weiß, worum es bei diesem Foto geht. Zusätzlich zum Schönsein wird ihr Beitrag angezeigt, wenn jemand den Inhalt, der an einem bestimmten Ort markiert ist, untersucht.
Folgen Sie Instagram-Profilen, um mit ihnen in Kontakt zu treten.
Folgen, engagieren und kennzeichnen Sie andere einflussreiche Konten. Sie sollten immer ein offenes Ohr für Wettbewerbe und Werbegeschenke haben, die eine große Chance darstellen, ihre Inhalte sichtbar zu machen. Wenn Sie ihr Essen in einem Restaurant oder einem Hotel, in dem Sie wohnen, lieben, markieren Sie das Unternehmen auf ihrem Bild. Ihr Bild könnte vom Unternehmen präsentiert werden und ihre Inhalte werden angezeigt, wenn die Leute dieses Konto ansehen.
Verwenden Sie die Instagram Slideshow, um ihren Blogbeitrag vorzustellen.
Die neue Diashow-Funktion von Instagram ermöglicht es ihnen, eine Geschichte mit einer Reihe von Bildern zu erzählen. Sie können Mini-Online-Marketing-Tipps erstellen oder z.B. eine gesamte Mahlzeit in einem Hotel präsentieren. Pro-Tipp: Sie können einzelne Fotos markieren, um den Orten und Erfahrungen, die Sie teilen, einen Namen zu geben.
Erzählen Sie viele Geschichten.
Es ist allgemein bekannt, dass Menschen in letzter Zeit mehr Zeit mit Videos verbringen als mit Bildern, also nutzen Sie die Funktion Instagram Stories, um ihren Followern den Hintergrund eines Bildes zu zeigen (z.B. ihren Bearbeitungsprozess zu zeigen), über sich selbst zu sprechen und mit ihnen persönlich zu werden oder mehr über den Ort zu sprechen, den Sie besuchen. Einige Benutzer haben die zusätzliche Möglichkeit, Links zu ihren Geschichten hinzuzufügen, sobald Sie diese zusätzliche Funktion erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie ihre Follower anweisen, ihre Artikel zu lesen.
Posten Sie regelmäßig.
Konsistenz ist der Schlüssel zu den meisten Dingen im Leben und Instagram ist keine Ausnahme. In der Tat, je regelmäßiger Sie posten, desto einfacher wird es für Sie sein, ein engagiertes Publikum aufzubauen, das sich ihres Posting-Rhythmus und ihrer Gewohnheiten bewusst ist. Indem Sie ungefähr zu gleichen Zeit jeden Tag posten, erhöhen Sie auch ihre Chancen, sich mit den gleichen Perosnen zu verbinden und möglicherweise eine Community um ihr Konto herum zu schaffen. Denken Sie daran, immer auf die Kommentare zu antworten, die die Leute auf ihren Bildern hinterlassen, es ist höflich, aber es zeigt auch, dass Sie sich um die Zeit sorgen, die die Leute damit verbracht haben, ihnen Kommentare zu hinterlassen.
Engagieren Sie sich und geben Sie nicht auf.
Es sei denn, Sie haben Geld, das Sie für gefälschte Follower und Vorlieben ausgeben können. Es ist dennoch der beste Weg, sich ein glaubwürdiges und organisches Publikum aufzubauen, indem Sie Zeit und Energie in ihr Konto investieren. Wenn Sie es ernst meinen, sollten Sie jeden Tag ein oder zwei Stunden reservieren, um sich mit Menschen zu verbinden und sich mit deren Inhalten auseinanderzusetzen. Sie müssen größere Konten studieren, um zu versuchen, das Geheimnis ihres Erfolgs zu erfassen und anschließend sollten Sie immer den Überblick behalten. Indem Sie ihre Statistiken überprüfen, müssen Sie in der Lage sein, ihre Strategie zu ändern und anzupassen, was den Menschen am besten gefällt.
Vielen Dank für ihren Besuch.