Google hat vor Kurzem seine Richtlinien für die Bewertung der Suchqualität aktualisiert, was einen tiefgreifenden Einfluss auf die Art und Weise, wie Inhalte erstellt werden, hatte. Die führende Suchmaschine, die ein überarbeitetes 164-seitiges Dokument veröffentlichte, achtet nun verstärkt darauf, was die Nutzer suchen und welche Informationen Sie am Ende lesen.
Der Technologie-Riese hat keine Angst zu sagen, dass er sich auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auf der gesamten Plattform konzentriert und die Änderungen, die für Content-Ersteller eingeführt wurden, verstärken diese Aussage für Vermarkter auf der ganzen Welt.
Während gut gestaltete Onsite-Inhalte dazu beitragen können, die Botschaft ihrer Marke zu stärken und ihre Branchenexpertise hervorzuheben, müssen Sie auch kreative Offsite-Inhalte erstellen, die ihrem Unternehmen helfen, die beste Online-Deckung über eine Reihe von Publikationen hinweg zu sichern, um die Rankings zu verbessern und gleichzeitig ihre Marke zu stärken.
On-Site Content.
Es gibt mehrere Elemente, die den Inhalt vor Ort abdecken und wenn sie richtig gemacht werden, können effektive Inhalte vor Ort dazu beitragen, das Suchranking ihrer Website zu verbessern. Wenn Sie die Marke / den Service für ihre potenziellen Kunden suchen, ist es wichtig, dass Sie oben auf den Ergebnisseiten erscheinen.
Letztendlich ist der Blog-Content auf ihrer Unternehmenswebsite dazu da, die Journey des Nutzers zu unterstützen und ihm die aufschlussreichsten Informationen zu liefern, die er während seines Besuchs benötigt. Dies könnte sie auch beim Kauf unterstützen, da sie Sie als eine vertrauenswürdige Figur sehen. Es gibt einige Techniken, mit denen Sie sicherstellen können, dass ihr Blog-Content vor Ort außergewöhnlich gut funktioniert.
Der erste Schritt zur Erstellung von Blog-Content ist es, zu verstehen, wer sie liest – in der Regel werden dies die wichtigsten Nutzer sein, die sich demographisch auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren und bereits Interesse an ihren Produkten und Dienstleistungen mitbringen. Obwohl Sie sich selbst als maßgebliche Figur positioniert haben, müssen Sie mit ihren Website-Besuchern sprechen, als ob sie sich auf ihrer Ebene befinden, sowohl für Akquisitions- als auch für Aufbewahrungszwecke.
Sie möchten auch jeglichen Branchenjargon vermeiden, da dies eine sofortige Abschaltung für einen Leser sein kann. Es ist wichtig, mit ihrem Publikum transparent zu sein und ihnen die Informationen, die sie benötigen, in einer prägnanten Art und Weise mitzuteilen, die immer noch das gleiche Maß an Informationen liefert.
Sie müssen ihren Blog-Content auch dazu nutzen, ihrem Publikum zu sagen, dass Sie besser sind als ihre Mitbewerber. Dies kann durch die Präsentation ihrer USPs erreicht werden – sei es durch die Lieferung am nächsten Tag oder durch eine lange Garantie auf die Produkte. Wenn Sie einen Artikel auf ihrer Website erstellen, der Informationen an den Leser weiterleitet, wird es ihnen nichts ausmachen, dass Sie ein wenig werbewirksam sind, da dies auch für sie von Vorteil sein kann.
Interne Links sind ein Muss in ihrem Blogbeitrag, aber nur, wenn Sie relevant sind. Wenn Sie über ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung diskutieren, die Sie anbieten, sollten Sie auf die entsprechende Seite verlinken, um die die Authority der gesamten Website zu verbessern.
Es ist wichtig, dass Sie ihren Blog-Post mit einem Call to Action beenden, denn wenn ein Leser den ganzen Weg durch ihren Artikel geschafft hat, sind Sie gewissermaßen bereits mit ihrem Unternehmen vertraut und werden auf dieser Basis eher eine Aktion durchführen.
Off-Site Content.
Das Erstellen von Off-Site-Content ist völlig anders als das Erstellen von Blog-Einträgen für ihre Unternehmenswebsite. Dieses Mal versuchen Sie nicht, ihre Kunden anzusprechen, sondern Journalisten und wichtige Publikationen, die die Authority ihrer Website stärken und gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Marke erhöhen.
Es erfordert ein komplettes Team von innovativen und kreativen Menschen, um Ideen für eine SEO-Kampagne zu entwickeln. Sie sollten das Ziel haben, Inhalte zu erstellen, die in verschiedenen Publikationen, die verschiedene Nischen abdecken, veröffentlicht werden können. So könnten Sie z.B. einen Artikel, welcher Gesundheitstechnologien an Arbeitsplätzen diskutiert, in einem HR-Journal veröffentlichen. Durch Links könnten Sie zudem ihre Sichtbarkeit im Rahmen ihrer Onlinemarketing-Kampagnen verbessern.
Das bedeutet auch, dass Sie umfangreiche Recherchen über das, was in den Nachrichten relevant ist, durchführen müssen. Auf diese Weise können Sie sehen, welche Art von Inhalten Journalisten suchen und was derzeit in Bezug auf die Online-Berichterstattung gut funktioniert.
Darüber hinaus sollten Sie sich auch mit der Erstellung von Inhalten rund um nationale oder internationale Veranstaltungen oder Feiern beschäftigen – da Redakteure diese Art von Inhalten eher aufgreifen, weil sie ein breites Publikum ansprechen und einen allgemeinen Buzz erzeugen werden. Kürzlich haben wir das bei der Weltmeisterschaft gesehen und werden es bald auch in der kommenden Weihnachtszeit sehen.
Publikationen und Journalisten nehmen keine Inhalte, die zu werbewirksam sind, da sie den Leser informative und unvoreingenommene Inhalte zur Verfügung stellen wollen – das heißt aber nicht, dass sie ihnen weder eine Markennennung noch einen Link zu einer ihrer Zielseiten gutschreiben.
Obwohl die Erstellung von Inhalten sowohl vor Ort als auch außerhalb des Unternehmens ähnlich aussehen kann, können sie in Ton, Format und Zielsetzung sehr unterschiedlich sein.
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