In den letzten Monaten habe ich Google Ads Kampagnen und SEO für eine Agentur macht, die Dienstleistungen im Bereich 3D Renderings anbietet. Bei 3D Renderings handelt es sich um computergenerierte Bilder, die heute der Realität sehr nahe kommen. 3D Renderings werden heute im Architekturwesen sehr häufig eingesetzt, aber auch andere Bereiche wie die Automobilbranche oder Möbelhersteller greifen auf diese Technologie zurück.
Im SEO-Bereich konnte ich dabei die folgenden Erfahrungen machen. Es ist nicht sonderlich aufwendig mit Keywörtern wie „3D Renderings“ auf der ersten Seite gelistet zu werden. Ich habe es sogar geschafft mit dem Begriff Rendering auf dem vierten Platz der Google-Suche in Deutschland gelistet zu werden. Hier kann man durch weitere Keywörter im Longtail wie z.B. „3D Renderings Agentur“ oder „3D Renderings Architektur“ noch mehr Nutzer auf die eigene Homepage bringen.
Im SEA-Bereich sind die Klickpreise äußerst gering, so dass sich entsprechende Kampagnen auch lohnen. In Display- oder Videoanzeigen können die eigenen Kreationen sehr schön präsentiert werden. Alles hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und meines Erachtens sehr viel herausholen. Entsprechende Dienstleister sollten hier also auf jeden Fall entsprechendes Budget einplanen.
Daneben macht auch der Einsatz von bildlastigen Social Media wie z.B. Instagram hier auf jeden Fall Sinn. Bei Instagram können die eigens erstellten 3D Renderings auf eine ansprechende Art und Weise präsentiert werden, aber auch Facebook oder LinkedIn können sicher hier sehr zielorientiert eingesetzt werden.
Anbieter von 3D Renderings sollten auf jeden Fall enstprechendes Budget für Online Marketing bereitstellen, weil darüber viele neue Kunden gewonnen werden können. Wenn Sie Hilfe bei Ihrem Online Marketing benötigen sollten, kontaktieren Sie mich gerne. Über den folgenden Link gelangen Sie auf meine Kontakteseite.
Vielen Dank für Ihren Besuch.
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