Die Beziehung der Menschheit zu digitalen Medien verändert sich mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit. Im Jahr 2021 verbrachten Erwachsene in den USA bereits durchschnittlich 485 Minuten pro Tag mit digitalen Medien. Das sind über acht Stunden pro Tag. 31% der US-Erwachsenen gaben an, laut einer Umfrage des Pew Research Centers, „fast ständig“ online zu sein.
Aufgrund der Zunahme der digitalen Nutzung sind wir täglich auch tausenden von Werbeanzeigen ausgesetzt. Dies stellt einen dramatischen Anstieg im Vergleich zum letzten Jahrzehnt dar, was größtenteils auf soziale Medien und andere Apps zurückzuführen ist, die eine Vielzahl gezielter Werbung liefern.
Verbraucher haben sich an die Flut von Werbung gewöhnt, aber die Erwartungen an die Relevanz sind hoch. 71% erwarten personalisierte Interaktionen von Unternehmen und 76% sind frustriert, wenn dies nicht geschieht. Sie verbringen also mehr Zeit mit digitalen Medien und Online-Aktivitäten und wünschen sich eine Fülle personalisierter und bedeutungsvoller Interaktionen, sind aber nicht bereit, persönliche Informationen preiszugeben, um dies zu ermöglichen.
Daher wird der Aufbau einer einheitlichen digitalen Identität, basierend auf E-Mail-Adressen, immer wichtiger. Die Verwendung der E-Mail-Adresse als Hauptidentifikator ist für Unternehmen der effektivste Weg, um sicherzustellen, dass sie den beabsichtigten Verbraucher mit konsistenten, personalisierten Nachrichten über verschiedene Kanäle erreichen.
Mit der Pandemie kamen Welle um Welle von Verhaltensänderungen bei den Verbrauchern. Von erhöhten eCommerce-Verkäufen und digital gekauften Lebensmitteln und Haushaltswaren bis hin zu einer verringerten Loyalität, da Verbraucher neue Marken ausprobierten. Viele dieser Veränderungen scheinen Bestand zu haben.
Das Management digitaler Identitäten wird notwendig, aber auch schwieriger, wenn man das expandierende Universum von Daten, Geräten, Plattformen und Kanälen berücksichtigt, das die digitale Welt ausmacht.
Das MarTech-Ökosystem platzt aus allen Nähten, mit Unternehmen, die versuchen, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen. Im Jahr 2022 gab es bereits fast 10.000 MarTech-Anbieter, die Lösungen anboten, ein enormer Zuwachs von 6.521% von 2011 bis 2022 (ChiefMartec).
Die Sorge ist groß. Mit so vielen Anwendungen und Lösungen, die zu jeder Zeit im Spiel sind, ist es leicht zu verstehen, wie Organisationen darum kämpfen, Verbraucherdaten aktuell zu halten und korrekt zu synchronisieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen widersprüchliche oder falsche Informationen haben.
Menschen verwenden möglicherweise unterschiedliche E-Mail-Adressen, abhängig davon, wie und mit wem sie interagieren. Bei Online-Einkäufen haben Einzelhändler beispielsweise eine E-Mail-Adresse des Kunden, die mit ihren Abrechnungsinformationen verknüpft ist, eine andere, die an Aktionen und Treueprogramme gebunden ist, und vielleicht eine dritte, die durch den Kontakt mit dem Kundendienst entstanden ist. Es ist sehr nützlich festzustellen, dass mehrere E-Mail-Adressen auf dieselbe Person zurückgehen.
Nicht nur verwenden Verbraucher mehrere E-Mail-Adressen, sondern wenn jährlich fast 30% der Daten veralten, ist es wahrscheinlich, dass einige von ihnen eine andere E-Mail-Adresse erstellt haben oder verwenden als die, die in den Systemen eines Unternehmens vorhanden ist. Zielgruppenansprache kann nur funktionieren, wenn sie auf aktuellen und bevorzugten Informationen basiert.
Trotz der wachsenden Anzahl von Apps in den Technologiestapeln der Unternehmen erkennen diese die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen und aktiven Verwaltung digitaler Identitäten und legen diese in die Hände der Marketingfachleute und Datenanalysten, die diese Profile täglich nutzen. Diese erneute Konzentration ist der einzige Weg, um die Erwartungen der Kunden an Personalisierung zu erfüllen, die Bindung hoch zu halten und das digitale Marketing insgesamt effektiv zu verbessern. E-Mail-Daten sind das Fundament digitaler Identität.
Das Zentrieren auf Verbraucher-E-Mail-Daten bietet Marketern die stärkste Basis, um mit Kunden und Interessenten Schritt zu halten. Das liegt daran, dass die E-Mail das Zentrum digitaler Transaktionen für eine große Anzahl von Branchen bleibt. Der effektivste Weg, den Marketern sicherstellen können, dass sie saubere, gültige E-Mail-Adressen haben und tatsächliche Kunden erreichen, ist die Verwendung eines Verfahrens zur E-Mail-Validierung.
Marketer müssen überprüfen, dass E-Mail-Adressen existieren, zustellbar sind und kein Risiko darstellen. Die Durchführung von E-Mail-Adressen durch eine Reihe von Syntax-, Domain- und Postfachprüfungen wird die Ziele erfüllen, schlechte E-Mails zu identifizieren und zu löschen, Fehler zu korrigieren und Unstimmigkeiten zu klären.
Schließlich verschwendet eine Nachricht, die den Empfänger nicht erreicht, Ressourcen durch verpasste Gelegenheiten und schlechte Kampagnenleistung. Im Bereich des E-Mail-Marketings leiten E-Mail-Dienstanbieter Versender mit schlechten Listen möglicherweise in den Spam-Ordner oder blockieren E-Mails sogar vollständig.
E-Mail-Validierung hilft digitalen Omnichannel-Kampagnen, ihre Ziele zu erreichen. Und gute E-Mail-Daten können Unternehmen auch vor Betrug schützen, da schätzungsweise 40% der Betrüger eine neu erstellte E-Mail verwenden und 10% des Betrugs mit ungültigen oder gefälschten Adressen versucht werden.
Schritthalten mit dem modernen Verbraucher, der Marken über eine Vielzahl von Berührungspunkten erreicht, ist nicht einfach. Sogar die Anzahl der Verbindungen, die dem durchschnittlichen Verbraucher zugeschrieben werden, wächst – über 13 für Nordamerika im Jahr 2023.
Der gemeinsame Nenner, der all diese Transaktionen und Interaktionen verbindet? Die E-Mail-Adresse.
Die Verwaltung dieser Daten muss nicht so entmutigend sein, wie es scheinen mag. Mit einer ordnungsgemäßen Validierung können Sie sicher sein, dass Sie gute Informationen verwenden. Die Nutzung von E-Mail-Intelligenz ermöglicht die von den Verbrauchern erwartete Personalisierung. Das Auflösen digitaler Identitäten wird ihr Erlebnis konsistent machen. Und die richtigen Daten helfen, potenziellen Betrug zu reduzieren. All dies dreht sich um starke E-Mail-Adressdaten.
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