Im digitalen Zeitalter, in dem Online-Marketing eine zentrale Rolle in der Geschäftswelt spielt, ist es entscheidend, die Wirksamkeit von Werbekampagnen genau zu verstehen und zu bewerten. Einer der wichtigsten Indikatoren in diesem Zusammenhang ist der Impression Share (IS), auch bekannt als Anteil der Impressionen. Dieser Blogbeitrag soll ein umfassendes Verständnis von Impression Share vermitteln, seine Bedeutung erläutern und aufzeigen, wie dieses Maß zur Optimierung von Online-Marketing-Strategien eingesetzt werden kann.
Was ist Impression Share?
Impression Share ist ein Leistungsindikator in der Online-Werbung, der den prozentualen Anteil der Impressionen (Anzeigeneinblendungen) misst, den eine Anzeige oder Kampagne im Vergleich zur maximal möglichen Anzahl an Impressionen erhalten hat. Einfach ausgedrückt, gibt der Impression Share an, wie oft Ihre Anzeigen angezeigt werden im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Male, die sie hätten angezeigt werden können.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.