Einsteigerguide: Ein Überblick über PPC-Suchmaschinen.
Autor: Dipl.-Ök. Ismail Özköseoğlu
Seit 2002 unterstütze ich Unternehmen mit individuellen Lösungen wie WordPress-Websites, WooCommerce-Onlineshops, SEO und Google Ads.
Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz arbeite ich hocheffizient, datenbasiert und detailgenau, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Die unten aufgeführten Dienstleistungen verkaufen bezahlte Angebote in der Regel auf CPC-Basis. Sie werden auch manchmal PPC oder Pay per Click-Suchmaschinen genannt. Werbetreibende zahlen für jeden Klick, der durch die entsprechende Suchmaschine auf ihre Website führt, und diejenigen, die am häufigsten bezahlen, werden höher aufgelistet.
Große PPC-Suchmaschinen.
Das Google Ads-Programm platziert bezahlte Angebote in den Suchergebnissen von Google sowie auf einigen anderen Websites, die diese Angebote enthalten.
Ein ausgewählter Kreis hat Zugriff auf den Bereich „How Google works“, der einen detaillierten Überblick über das Paid Listing-Programm von Google bietet. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auf der Seite mit den Mitgliedschaftsinformationen.
Overture.
Overture ist die älteste große bezahlte PPC Suchmaschine. Es verteilt seine Angebote an eine Vielzahl von Suchmaschinen, darunter die seines Eigentümers Yahoo. Overture wurde 1997 als GoTo vom ehemaligen World Wide Web Worm der Universität von Colorado eingeführt. Im Februar 1998 wechselte sie zu ihrem Pay-for-Placement-Modell. Im Oktober 2001 änderte das Unternehmen seinen Namen von GoTo in Overture. Es wurde von Yahoo im Oktober 2003 gekauft.
Weitere weniger bekannte PPC-Suchmaschinen.
Espotting.com
Hierbei handelt es sich um eine recht große PPC-Suchmaschine mit einem breiten Service in Grossbritannien und Europa. Espotting fusionierte im Juli 2004 mit FindWhat und operiert als Teil des Unternehmens.
FindWhat.com
FindWhat ist ein wichtiger kostenpflichtiger Vermittlungsdienst, insbesondere weil das Unternehmen über viele große Meta-Suchmaschinen verfügt. Auch FindWhat wurde während der vierten jährlichen Search Engine Watch Awards ehrenvoll erwähnt.
LookSmart LookListings.
Bietet sowohl PPC-basierte bezahlte Eingliederungslisten als auch traditionellere PPC-basierte bezahlte Platzierungslisten, die eine breite Verbreitung in den 2-Tier-Suchmaschinen und Metasuchmaschinen haben.
Andere erwähnungswerte Dienste.
- Enhance
- ePilot.com
- Kannodle
- Lycos inside AdBuyer
- Mirago
- Search123
Vielen Dank für ihren Besuch.