Wie Sie bei Ihrer Facebook-Retargeting-Kampagne im Jahr 2020 vorgehen.
Autor: Dipl.-Ök. Ismail Özköseoğlu
Seit 2002 unterstütze ich Unternehmen mit individuellen Lösungen wie WordPress-Websites, WooCommerce-Onlineshops, SEO und Google Ads.
Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz arbeite ich hocheffizient, datenbasiert und detailgenau, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Ich werde Ihnen in diesem Beitrag insgesamt 5 Schritte aufzeigen, wie Sie Ihre Retargeting-Kampagne in Facebook aufsetzen können.
Wenn normale Menschen über Retargeting denken, asssoziieren Sie damit nervige Displayanzeigen, die überall im Internet zu finden sind. Sie fühlen sich beobachtet, weil sie nach Nike-Schuhen suchen und dann überall Nike-Schuhe sehen.
Für Marketingspezialisten bietet Retargeting hingegen gute Chancen, Kunden in Käufer zu konvertieren. Retargeting ist ein wesentlicher Bestandteil der Kundengewinnung, da Personen, die Sie kennen, eine bessere Chance haben, echte Kunden zu werden.
Im Schnitt konvertieren nur insgesamt 2% der Besucher, was bedeutet, dass 98% der Kunden eine Website ohne Transaktion wieder verlassen. Dies bietet Marken eine große Chance, mehr Kunden zu gewinnen, die genutzt werden sollten.
Ein anderer Aspekt ist, dass Facebook viel kosten kann und die Verwendung von Facebook-Retargeting-Zielgruppen Ihre Kapitalrendite drastisch verbessern kann.
- Es ist wirklich wichtig, ein einzigartiges Design zu haben, wenn es um Facebook-Videoanzeigen oder sogar Facebook-Image-Anzeigen geht. Sie können Anzeigen modellieren, die Sie mögen, aber versuchen, aber zusätzliche Ihre eigene Note hinzufügen. Gute Motive sind einzigartig, originell und mit einer Marke versehen. Wenn Ihre Marke beispielsweise einen Blauton verwendet, versuchen Sie, einen Weg zu finden, diesen in jeder Ihrer Anzeigen zu verwenden.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Motiv an die Platzierung angepasst ist. Viele Unternehmen schalten ihre Facebook-Anzeigen für alle Placements und das ist in Ordnung. Jetzt können Sie jedes Placement anpassen, um das Bild korrekt zuzuschneiden. Es ist eine kleine Anstrengung, die erstaunliche Ergebnisse bringen kann.
- Es ist wichtig sicherzustellen, dass jedes Wort in Ihrer Anzeige effizient ist, um die Nachricht zu teilen, die Sie mit Ihrer Marke teilen möchten. Sie haben in der Regel 3 Stellen: Überschrift, Primärtext und Beschreibung. Wir empfehlen, alle diese Orte für einander und das Bild oder Video, das Sie für Ihre Anzeige ausgewählt haben, relevant zu machen.
Anbei finden Sie ein paar Ideen, die darauf basieren, wo sich Menschen in Ihrem Trichter befinden, von Ihren kalten bis warmen Kontakten.
Ein kalter Kontakt liegt vor, wenn eine Person noch nie von Ihrer Marke gehört hat und ein warmer Kontakt ist ein Kunde von Ihnen. In der Mitte haben wir Personen, die über Ihre Marke Bescheid wissen, aber noch nie etwas gekauft haben.
In diesen Beispielen konzentriere ich mich auf Personen, die Ihre Website gesehen haben, aber nicht Ihre Produkte und auf Personen, die Ihre Produkte gesehen haben, aber nichts gekauft haben.
Website gesehen, aber keine Produkte: hilfreiche Inhalte, Webinar, PDF, ein weiterer Artikel, ein Karussell mit Produkten.
Produkte gesheen, aber nichts gekauft: Rabatte, ähnliche Produkte, exklusives Angebot, Bundle-Angebot, Vorteile / Merkmale des Produkts, Kundenbewertungen / Testimonials.